close
AllgemeinInfos für Landwirte

Sie sind Offenstall Landwirt oder haben Interesse daran? Melden Sie sich!

002 Südansicht

Die Offenstallhaltung von Schweinen ist eine interessante und zugleich Anspruchsvolle Art der Schweinehaltung. Für Neueinsteiger und Interessierte fehlt es oft an Informationen und den richtigen Ansprechpartnern, um mit gutem Gefühl eine Investition in diesem Bereich zu planen. Auch aus diesem Grund wurde der Verein zur Förderung der Offenstallhaltung e.V. gegründet, denn durch die Bündelung von vielen Landwirten, Metzgern und schlachtenden Betrieben ermöglicht es uns den Mitgliedern breite Kompetenzen und kurze Informationswege anzubieten. So gibt es bei uns verschiedene Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung, die die Kompetenzbereiche

  • Stallbau und Planung
  • Herdenmanagement
  • Vermarktung
  • Öffentlichkeitsarbeit

betreuen und gerne Auskunft geben. Jeder weitere Schweinehalter mit Offenstall oder Auslaufhaltung bringt hier neue Probleme und Lösungen mit, die helfen das System Offenstall weiter zu entwickeln.

Kontakt: Brase@offenstall.com